Die Geschichte von DaviGenda
Im November 2012 entschloss sich der Inhaber das Unternehmen DaviGenda zu gründen.
Jedoch fing alles Anfang des Jahres nach einem finanziellen Totalausfall an. Der Inhaber David Hinze wollte wieder auf die Beine kommen und seine wirtschaftliche Situation verändern. Aus der Not heraus gelang es ihm, in dem er älteren und bedürftigen Menschen half, deren Einkaufsbeutel nach Hause trug und vieles mehr.
Juli 2013 hat das Unternehmen zu den Reinigungen in Privathaushalten auf die Nachfrage reagiert und den Einkaufsservice, Begleitungen zum Arzt, Amtswege eingeführt.
Im Jahr 2014 wurden Familien, Firmen und Vermieter von Ferienobjekten auf das Unternehmen DaviGenda aufmerksam. Immer mehr Leistungen wurden auf die Bedürfnisse angepasst und in Anspruch genommen. Plötzlich stand der Inhaber vor ganz neuen Herausforderungen. Um all die unterschiedlichen Alltagsprobleme zu bewältigen musste schnell eine Lösung her.
Anfang des Jahres 2015 änderte daraufhin das Unternehmen die gesamte Unternehmensstruktur in 3 Schritten. Diese Strategie zählte zu den wichtigsten Meilensteinen von DaviGenda. Mit der Einführung von Alltagslösungen „Hilfe im Alltag“ wurde der erste Schritt noch im 1. Quartal umgesetzt.
Ende Mai 2016 nutzte der Inhaber die Chance für den zweiten Schritt und konnte mit der Einführung des Gästeservices und der Gästebetreuung für Vermieter von Ferienunterkünften das Potenzial voll ausschöpften.
Im 4. Quartal 2017 konnte durch den Erfindungsgeist, dessen handeln und das serviceorientierte Denken der letzte und zugleich der komplexeste Schritt in Angriff genommen.
Nach der Testphase und vielen weiteren Services ist das Unternehmen DaviGenda zu einem besonderen Online Reisebüro im Harz herangewachsen. Der Inhaber des DaviGenda Unternehmens änderte nun auch offiziell den Slogan von „Hilfe im Alltag & Reinigungsservice“ in Apartmentservice um.
Das Kleinunternehmen DaviGenda hat sich 2018 auf dem Markt integriert und erhält immer mehr Zuspruch. Das ist natürlich nicht nur auf die Leistungen zurückzuführen sondern auch weil Kunden keine langen Laufzeiten oder Kündigungsfristen erwarten. Zum anderen bietet kein Unternehmen einen so vielfältigen Service.
Auch 2019 ist der Inhaber der persönliche Ansprechpartner und kümmert sich noch selbst um alle Angelegenheiten. Natürlich kann der Unternehmer nicht alles alleine und selber stemm, aber mit seinem großartigen Servicepersonal und den Partnerunternehmen ist er bestens aufgestellt um all die Services und Leistungen aus einer Hand und zum fairen Preis anzubieten. Der Rundum-Service sind der Schwerpunkt des heutigen Erfolgs und prägen DaviGenda.
Ende 2019 bzw. Anfang 2020 bietet DaviGenda erstmal seine Leistungspakete „Web- und Orange-Pakete“ für Vermieter an. Nun kann auf Knopfdruck der Fullservice bestellt werden ohne langes verhandeln, Preisrechnungen, Kostenvoranschläge und was noch alles dazugehört.
Im 2. Quartal kam die Pandemie das sogenannte Covid-19 Virus. Nachdem es sich auch in Deutschland ausbreitete hat die Bundesregierung alles geschlossen und ein Beherbergungsverbot ausgesprochen. Der Lockdown war für den Unternehmer die schlimmste Erfahrung und zugleich erinnerte sich der Unternehmer an die Vergangenheit wie alles begann. Jedoch war diese Erfahrung nicht damit zu vergleichen. Der Inhaber hat eine große Verantwortung seiner Firma und dessen Personal zu tragen, zudem kommen die Umstände und die laufenden Kosten, die den Inhaber wieder vor neuen Herausforderungen stellt.
Mitte des Jahres kam wieder ein Aufschub. Trotz erschwerter Bedingungen und Auflagen der Bundesregierung wurde DaviGenda und alle Partnerunternehmen, davon 21 eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefordert wie nie zuvor.
Trotz hoher Investitionen um die geforderten Auflagen und Forderungen einzuhalten kam es am 2. November zu einem erneuten Lockdown. Für das Unternehmen DaviGenda ist das eine wirtschaftliche Katastrophe. Denn das Weihnachtsgeschäft ist mit die wichtigste Einnahmequelle.